Account Manager werden
Sie sind ergebnisorientiert, ausdauernd und kontaktfreudig? Sie mögen Herausforderungen und Wettbewerb? Dann ist die Position des Account Managers genau das Richtige für Sie!
Die Position des Account Managers: Von der Akquise bis zum Aufbau langfristiger Beziehungen!
Sie sind für die Akquise neuer Geschäftsmöglichkeiten verantwortlich und positionieren sich als Experten in der Rekrutierung junger Talente. Die Kundenbeziehung steht dabei immer im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit. Zusätzlich erfordert die Position eine hohe Teamorientierung: Unsere Account Managers arbeiten eng mit unseren Rekrutierungsspezialisten zusammen, um den Kunden die besten Profile anzubieten.

Was suchen wir?
Unabhängig von Ihrem Werdegang, was uns interessiert, ist Ihr Potenzial! Wenn wir einen zukünftigen Account Manager rekrutieren, suchen wir vor allem nach Potenzial und einer starken Persönlichkeit. Deshalb setzen wir bereits zu Beginn des Auswahlprozesses psychometrische Tests ein. Wir suchen ehrgeizige, zielstrebige Profile mit einem ausgeprägten Geschäftssinn, die ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbeziehungen und Teamgeist haben. Als Account Manager setzen Sie sich klare, ehrgeizige Ziele und übernehmen Verantwortung für deren Umsetzung. Ihr Antrieb? Ständige Weiterentwicklung – Sie streben nach Spitzenleistungen und möchten Ihre eigenen Erfolge immer wieder übertreffen.
Warum Account Manager bei uns werden?
- Eine strategische Rolle: Sie tragen direkt zum Wachstum unserer Kunden bei, indem Sie ihnen Lösungen mit hohem Mehrwert bieten.
- Schnelle Entwicklung: Sie gewinnen schnell an Expertise und Verantwortung, bis Sie ein Schlüsselpartner für Ihre Kunden werden.
- Leistungsorientierte Kultur: Klare Ziele, messbare Erfolge und echte Wertschätzung für Ihre Leistung – inklusive attraktiver Vergütung ohne Obergrenze (Ja, Sie haben richtig gelesen!)
- Ein dynamisches Umfeld: Sie lieben Herausforderungen, gesunden Wettbewerb und wollen sich ständig weiterentwickeln? Dann finden Sie bei uns die idealen Voraussetzungen für Ihren Erfolg.
Was unseren Account Managers an ihrer Rolle am besten gefällt
-
Was ich besonders liebe, ist die Vielfalt der Aufgaben und das Vertrauen, das man mir von Anfang an geschenkt hat. In nur einem Jahr habe ich unglaublich viel gelernt, auch wenn der Weg noch lang ist! In dieser Rolle entwickelt man sich schnell weiter, es wird nie langweilig, und das Beste: Man sieht direkt den Impact der eigenen Arbeit.
Ambre, Account Manager - Lausanne
-
Für mich ist der Job wie ein Strategiespiel, jede Entscheidung zählt und jeder Anruf kann entscheidend sein. Ich gehe Schritt für Schritt vor, analysiere meine Performance genau und nutze die Zahlen, um mich selbst zu pushen. Aufgeben? Keine Option!
Samy, Account Manager - Lausanne
Onboarding & Ausbildung: Die Sales Academy von Academic Work
Da wir unsere Account Manager auf der Grundlage von Potenzial und Persönlichkeit rekrutieren, bieten wir ihnen einen mehrmonatigen Onboarding- und Trainingsprozess mit unserer Academic Work Sales Academy an.
Während des gesamten ersten Jahres werden unsere Account Manager betreut und unterstützt, um eine solide Grundlage für ihre weitere Karriere zu schaffen. Danach haben sie alle Voraussetzungen, um Ihre Ziele erfolgreich zu übertreffen.
Was unsere Rookies über ihr Onboarding gedacht haben:
-
Das Onboarding ist richtig durchdacht, es deckt nicht nur unsere Services ab, sondern legt auch den Fokus auf die Skills, die man im Sales wirklich braucht (und das sind mehr, als man denkt!). Ich konnte super schnell dazulernen und meine ersten Erfolge feiern.
Yann, Account Manager Rookie - Genf
-
Durch das Onboarding habe ich eine richtig gute Grundlage bekommen, um als Account Manager durchzustarten! Es ist eine gute Mischung aus Theorie und Praxis, bei der man direkt gemeinsam mit anderen Rookies mit anpackt. Das stärkt den Teamspirit enorm!
Hugo, Account Manager Rookie - Lausanne
Ein typischer Tag?
- Sie organisieren Ihre eigenen Meetings und treffen die Top-Manager und CEO’s der Deutschschweiz ;
- Sie sind verantwortlich für Ihre eigenen Kundenbeziehungen und deren Entwicklung ;
- Sie stehen unseren Kunden zur Seite, wenn sich ihre Bedürfnisse in der Rekrutierung verändern, und bieten passende Lösungen an ;
- Sie sind verantwortlich für Kundenverträge und Preisverhandlungen ;
- Sie arbeiten eng mit unseren Rekrutier zusammen.
Der typische Tag von Diego, Account Manager in Genf
-
Morgens die Meetings vorbereiten, zum Hörer greifen, zwischendurch schnell in die Tram zum Kundentermin, zurück ins Office für einen Kaffee mit den Consultant Managers und weiter geht’s! Kein Tag gleicht dem anderen. Hier gibt es keine starren Abläufe, alles ist in Bewegung. Genau diese Energie und Dynamik liebe ich an meinem Job, denn es wird nie langweilig und man lernt jeden Tag dazu.